UNSER ZUHAUSE


Viele Hunde brauchen viel Platz...

Dieser Gedanke veranlasste uns ein eigenes Haus mit Garten zu kaufen. Da die Jungs sich gerne draußen aufhalten, haben wir unseren Garten kurzerhand in der Hälfte abgetrennt und so einen Bereich nur für die Hunde geschaffen.

 

Was unser "Hundegarten" zu bieten hat:

  • viel Fläche zum toben
  • keine giftigen Pflanzen
  • einen Hundepool im Schatten
  • Bäume als Schattenspender
  • ein eigenes Haus für die Hunde mit Zwingeranlage (falls Baustellen in und am Haus anstehen sind die Hunde hier sicher untergebracht -> NEIN, die Hunde leben NICHT im Zwinger)
  • einen flexiblen Agility-Parcours

 

Natürlich sind unsere Hunde als Familienmitglieder die meiste Zeit bei uns im Haus und schlafen auch Nachts bei uns.

Der Familienanschluss ist uns sehr wichtig und gehört unserer Meinung nach zur guten Sozialisierung der Hunde dazu.

 

Wir wohnen direkt neben einem Spielplatz. Unsere Hunde sind an Kinder gewöhnt, egal ob Kinder aus der Verwandtschaft oder fremde Kinder, unsere Hunde lieben sie.

Unsere "Poolnudel" Crowley liebt es zu planschen!
Unsere "Poolnudel" Crowley liebt es zu planschen!
Agility im eigenen Garten
Agility im eigenen Garten

Unsere anderen Hunde


Mr. Crowley

Geschlecht:

Wurftag:

Rasse:

Farbe:

Vater:

Mutter:

männlich (kastriert)

22.06.2016

Samojede-Bordercollie-Mix

schwarz/weiß

Samojede

Samojede-Bordercollie-Mix


Unser Crowley ist der einzige Mischling in der Familie. Er ist verspielt, verschmust und redet gerne.

 

Egal ob wandern mit dem Rucksack auf dem Rücken, beim Agility oder Longieren, Crowley ist immer motiviert und gewissenhaft dabei. Er verausgabt sich nicht sondern teilt sich seine Kraft gut ein.

 

Benannt wurde er nach dem Seriencharakter Crowley aus Supernatural und dem Lied "Mr. Crowley" von Ozzy Osbourne.

 

Leider ist er etwas anfälliger für Krankheiten als unsere Rassehunde. Das liegt daran, dass seine Eltern nicht auf eventuelle Erkrankungen untersucht wurden. Der Leidtragende dieses Fehlers des "Züchters" ist hierbei der arme Crowley.

Deshalb setzen wir uns so stark für die Aufklärung über die Wichtigkeit der Gesundheitsuntersuchungen in der Zucht ein.

 

Mittlerweile ist es Crowley gesundheitlich nicht mehr möglich Zughundesport zu betreiben, weshalb wir diesen Sport für alle unsere Hunde aufgegeben haben. Das Risiko seine Hüftprobleme und seine Spondylose zu verschlimmern ist uns einfach zu groß. Auch leidet der arme Crowley an einer Futtermittelunverträglichkeit, welche ihm ständige Termine beim Tierarzt einbringt.

 

Wegen einer Hormonstörung musste Crowley im September 2023 kastriert werden, da sich bei ihm Perianaltumore bildeten. Nach der Kastration bildeten sich diese zum Glück zurück.

 

Crowley wird vorerst der einzige Mischling sein den wir uns halten, da wir uns seiner medizinischen Versorgung und Pflege voll und ganz widmen wollen