XEROS "DANTE" VON CUBERIN


Geschlecht:

Wurftag:

Rasse:

Farbe:

Vater:

Mutter:

 

ZTP:

Größe:

Gebiss:

 

IK:

 

 

HD:

ED:

PRA:

AI:

DNA-Profil:

Rüde

01.12.2019

Samojede

weiß

Chaka von den fidelen Pfoten

Riina Snowwolf Windy

 

 20.10.2021

 57,00 cm

 vollständiges Scherengebiss

 

0,00%

 

 

B (Auswertung durch GRSK Tierarzt siehe unten)

0 (Auswertung durch GRSK Tierarzt siehe unten)

frei (Zertifikat Gentest siehe unten)

frei (Zertifikat Gentest siehe unten)

hinterlegt bei Laboklin (Zertifikat siehe unten)


Bewertung:

 

Kopf mit gut ausgeprägtem Stop. Ohren gut angesetzt und getragen, dick mit guter Rundung an der Spitze. Die Augen sind offen, mandelförmig und mit gut ausgeprägten schwarzem Pigment am Augenlid. Die Lefzen sind gut anliegend. Hals und Schultern sind kräftig.

Die gesamte Muskulatur ist sehr gut ausgeprägt. Der Rücken ist gerade und mittellang. Die Brust hat ideale Tiefe und die Bauchlinie ist leicht hochgezogen.

Die vorderen Gliedmaßen sind gut gestellt und bemuskelt. Die hinteren Gliedmaßen sind gut entwickelt und kräftig im Schub. Die Pfoten sind geschlossen mit gutem Haarwachstum zwischen den Zehen. Das Gangwerk ist leichtgängig und gleichzeitig kraftvoll.

Beide Hoden vorhanden. Das weiße Haarkleid ist glänzend mit gutem Deckhaar.

Sein Wesen ist gutartig, temperamentvoll, frei und offen. Allgemein ein sehr angenehmer, ausgeglichener Rüde, der perfekt im Standard ist.

 

 

Ausstellungserfolge:

  • Haßfurt 2022                   2x V1 und 3.Platz "Best of Show"
  • Haßfurt 2023                   2x V2

Ahnentafel


DNA-Profil


PRA-Gentest


Amelogenesis imperfecta (AI) - Gentest


ED-Auswertung


HD-Auswertung


Xeros Dante ist Chakas Sohn aus seiner ersten Verpaarung. Als wir die Welpen in der Zuchtstätte "von Cuberin" besucht haben, zeigte sich der kleine Mann sehr aufgeschlossen und furchtlos gegenüber seinem Vater Chaka und Crowley. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns letztendlich für den Kleinen entschieden.

 

Er hatte keinerlei Probleme die anderen Hunde der Familie für sich zu gewinnen. Freundlich und unerschrocken wuselt er durchs Leben. Die Grundlagen des Agility und Longieren beherrscht er und er hat auch einen eigenen Rucksack.

 

Xeros Dante hat bereits mehrfach erfolgreich gedeckt. Er und seine Nachkommen sind frei von Epilepsie.